14.01.2022
Erfreulicher Saisonabschluss für Felix Neuhofer

Für Felix Neuhofer ist die Saison 2021 erfolgreich zu Ende gegangen. Beim Finale des Porsche Sports Cup konnte er zwei Rennen gewinnen und beim 24-Stunden-Rennen in Sebring stand er ebenfalls auf dem Podium.

„Das letzte Rennwochenende des Porsche Sports Cup auf dem Hockenheimring lief ganz nach meinen Erwartungen. Ich konnte einen Sprintlauf für mich entscheiden und zusätzlich dazu beim Endurance-Rennen ebenfalls als Erster ins Ziel kommen“, sagte ein hocherfreuter Neuhofer. Zusätzlich dazu konnte er mit Rang sechs im zweiten Sprintrennen seine starken Leistungen an dem Wochenende bestätigen.

Gemeinsam mit Herberth Motorsport trat er beim 24-Stunden-Rennen in Sebring, dem letzten Rennen der 24H Series, an und erklomm mit Rang drei einen Platz auf dem Podest. Für den aus Gröbenzell stammenden 24-Jährigen gab es an dem Wochenende gleich mehrere Premieren zu feiern. 

Auf dem traditionsreichen Flughafengelände in Sebring fuhr er nicht nur sein erstes Rennen außerhalb von Europa, sondern auch sein erstes Rennen am Steuer eines Porsche 911 GT3 R. Der Österreicher schilderte seine Sicht auf das Wochenende wie folgt: „Trotz einiger Probleme, beispielsweise dem Getriebeschaden, war es ein riesiger Erfolg für mich und das gesamte Team. In meinem ersten GT3-Rennen gleich einen Pokal mit nach Hause zu nehmen, erfüllt mich mit Stolz.“

Nach einigen Höhen und Tiefen im Jahr 2021 waren diese beiden Wochenenden ein Lichtblick für Neuhofer, da er seine Stärken ein weiteres Mal unter Beweis stellen konnte.