04.10.2020
Premierenwochenende gemeistert

Der Anfang ist gemacht: Beim Gastspiel des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Sachsenring feierte Felix Neuhofer sein Debüt in der Meisterschaft.  Nachdem der Nachwuchsfahrer aus München im Porsche Sports Cup bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt hat, meisterte er nun den Sprung in den hart umkämpften Markenpokal.

„Meine Premiere im Porsche Carrera Cup war eine großartige Erfahrung“, blickt Felix Neuhofer zurück. „Das gesamte Umfeld der Serie und die Fans an der Strecke haben dieses Wochenende unvergesslich gemacht. Ich habe viele wichtige Eindrücke aus den ersten drei Rennen mitgenommen. Es gibt noch viel zu lernen, die Konkurrenz ist extrem stark. Im Vergleich zum Sports Cup ist es ein ganz anderes Level. Doch ich freue mich auf die Herausforderung!“

Mit dem Sachsenring stand für den Nachwuchsfahrer beim ersten Einsatz gleich eine der anspruchsvollsten Strecken des Jahres auf dem Programm. Der rund 3,7 Kilometer lange Kurs gilt aufgrund seiner großen Höhenunterschiede und technischen Kurvenpassagen als besonders herausfordernd für die Teilnehmer.

Entsprechend hoch darf die Leistung des Rookies bewertet werden: Nach Platz zwölf im ersten Lauf steigerte er sich und belegte im zweiten Rennen am Sonntag den elften Rang. In der Rookie-Wertung bedeutete dies zugleich eine der vorderen Positionen.

Die nächsten drei Läufe finden vom 16. bis 18. Oktober im österreichischen Spielberg auf dem Red Bull Ring statt. Auf dem Kurs in der Steiermark gilt es für Neuhofer und sein Team von Huber Racing, an das bisher Gelernte anzuknüpfen und sich weiter zu steigern.