27.04.2021
Rennpremiere am Steuer des neuen Porsche 911 GT3 Cup

Die Winterpause von Felix Neuhofer ist nun endgültig zu Ende: Auf dem Circuit de Spa-Francorchamps startet der 23-Jährige erstmals im Porsche Carrera Cup Benelux. Auf dem belgischen Traditionskurs steuert er dabei einen Boliden der neusten Generation der prestigeträchtigen 911er-Baureihe.

„Ich freue mich schon riesig“, sagt Neuhofer. „Vor allem, weil ich mich bei meinem ersten Test mit dem Auto sehr wohl gefühlt habe. Das Fahrverhalten kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Gerade die Lenkung unterscheidet sich stark vom Vorgängermodell. Man muss sich umstellen, aber für mich ist das kein Problem.“

Das Rennwochenende in Belgien markiert zugleich den Auftakt des Porsche Carrera Cup Benelux. Im Rahmen der Langstrecken-Weltmeisterschaft (FIA WEC) pilotiert Felix Neuhofer dabei das Fahrzeug mit der Startnummer 33 von PGMotorsport. „Spa ist eine der anspruchsvollsten Strecken überhaupt. Dort mit dem neuen Auto zu fahren, wird richtig Spaß machen“, erzählt er weiter.

Am Freitag (30. April) sowie am Samstag (1. Mai) findet jeweils ein Rennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps statt.