12.01.2023
Starkes Finale der Saison 2022

In der Saison 2022 war das Team Neuhofer Rennsport im Porsche Sports Cup Deutschland stark vertreten. Felix Neuhofer war hierbei in einer Doppelrolle stets vor Ort – sowohl als Rennfahrer als auch als Teamchef.

Nachdem der Anfang der Saison noch etwas holprig verlief und von einigen Ausfällen geprägt war, wandelte sich das Blatt über das Jahr hinweg. Zum Ende hin wurde Felix Neuhofer auf seinem Porsche 992 GT3 Cup immer stärker. Besonders am letzten Rennwochenende in Hockenheim konnte ihm keiner das Wasser reichen. Mit Abstand war er der Schnellste in seiner Klasse. Am Ende wurde es ein starker zweiter Platz in der Klasse und ein vierter Platz in der Gesamtwertung.

Beflügelt von den erfreulichen Ergebnissen geht es voller Zuversicht in die neue Saison. Beginnen wird er bei den 6 Stunden Abu Dhabi vom 20. bis 21. Januar zusammen mit Herberth Motorsport. Bei diesem Einsatz wird er auf einem Porsche 991 GT3 R Platz nehmen. Danach geht es im März mit seinem Team Neuhofer Rennsport weiter. Bei den 12 Stunden von Mugello (25. bis 26. März) wird das Team aus Österreich mit zwei Porsche 992 GT3 Cup an den Start gehen. Außerdem plant das Team rund um Felix Neuhofer im Porsche Sports Cup einen weiteren Einsatz mit vier Fahrzeugen.